Weingut Bernhard Sander in Dexheim
 

Weingut

Ferienwohnungen

Weinshop

   

    Kontakt

 
 

Dexheim

ist ein kleines traditionsreiches Weindorf und liegt auf der linken Seite des Rheins zwischen Mainz und Worms.

Dexheim wurde 774 erstmals in einer Schenkungsurkunde erwähnt, in der Karl der Große ein großes Gut dem Kloster Lorch vermachte. Die zweite Erwähnung erfolgte durch König Arnulf v. Kanten, der 889 die Kirche zu Dexheim dem Kloster Fulda schenkte.

Dexheim gehört mit den umliegenden Gemeinden Nierstein, Schwabsburg und Oppenheim zur Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim und teilt miteinander so auch viel gemeinsame Geschichte.
Dexheim ist vielen Weinkennern in aller Welt durch seine Weinlage "Dexheimer Doktor" bekannt.

Das alte Backhaus von 1656 in unserer direkten Nachbarschaft, steht unter Denkmalschutz und dient heute als Gemeinderaum. In regelmäßgen Abständen wird hier noch gebacken wie zu alten Zeiten.

Weingut Sander ::: Dexheim ::: Rheinhessen
Erklärung lesen, dann bitte   
zum Vergrößern anklicken!   

Weingut Sander ::: Dexheim ::: Rheinhessen
           
    © 2017 Weingut & Ferienwohnungen Sander - Schwalbacherhof www.sander-weingut.de Impressum
Datenschutz